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Verkaufs- und Beförderungsbedingungen

1. Grundlegende Bestimmungen

Diese Geschäfts- und Versandbedingungen (nachfolgend „ AGB “) regeln das Verhältnis zwischen den Parteien des Kaufvertrages, wobei auf der einen Seite die Firma HIGHTECH DEVELOPMENT LLC, 7950 NW 53RD STREET, SUITE 337, MIAMI, FL 33166 (nachfolgend „Verkäufer“) und auf der anderen Seite der Käufer (nachfolgend „Käufer ) ist.

Weitere Informationen zum Verkäufer finden Sie auf dieser Website im Abschnitt Betreiber.

Unter Käufer versteht man einen Verbraucher oder Unternehmer.

Verbraucher ist jede Person, die mit dem Verkäufer außerhalb ihrer gewerblichen oder selbständigen Ausübung ihrer beruflichen Tätigkeit einen Vertrag abschließt oder in sonstiger Weise handelt.

Unternehmer ist, wer auf eigene Rechnung und in eigener Verantwortung eine selbständige Erwerbstätigkeit in gewerblicher oder ähnlicher Weise mit der Absicht ausübt, durch diese Tätigkeit stets einen Gewinn zu erzielen. Im Sinne des Verbraucherschutzes ist als Unternehmer auch jede Person zu verstehen, die Verträge im Zusammenhang mit ihrer eigenen Produktion, ihrem Gewerbe oder einer ähnlichen Tätigkeit oder in der selbständigen Ausübung ihres Berufes abschließt, oder auch eine Person, die im Namen oder im Namen einer solchen Person handelt Unternehmer.

Mit dem Absenden der Bestellung bestätigt der Käufer, dass er sich mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, deren integraler Bestandteil die Mitteilung vor Vertragsschluss, Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie Reklamationsverfahren sind, vertraut gemacht hat und dass er sich mit diesen ausdrücklich einverstanden erklärt der zum Zeitpunkt der Absendung der Bestellung gültige und wirksame Wortlaut.

Dem Käufer ist bekannt, dass er durch den Kauf der im Geschäftsangebot des Verkäufers enthaltenen Produkte keinerlei Rechte zur Nutzung der eingetragenen Marken, Patente, Handelsnamen, Firmen- oder Produktlogos (usw.) des Verkäufers oder der Vertragspartner des Verkäufers erwirbt , sofern nicht im Einzelfall durch einen besonderen Vertrag etwas anderes vereinbart wird.

2. Vorvertragliche Kommunikation

Das teilt der Verkäufer mit

  1. Ist die Zahlung des Kaufpreises erforderlich, bevor der Käufer die Leistung vom Verkäufer übernimmt, oder die Verpflichtung zur Leistung einer Anzahlung oder einer ähnlichen Zahlung, so bezieht sich dies auf die Anforderungen des Käufers an die Erbringung bestimmter Leistungen, sofern diese von ihm verlangt und erbracht werden der Verkäufer,
  2. Die Kosten für Fernkommunikationsmittel weichen nicht vom Grundtarif ab (bei Internet- und Telefonanschlüssen gemäß den Bedingungen Ihres Betreibers erhebt der Verkäufer keine weiteren Gebühren, dies gilt ggf. nicht für den vertraglichen Transport). ),
  3. Die Preise für Waren und Dienstleistungen sind auf der vom Verkäufer betriebenen Website immer inklusive und ohne Mehrwertsteuer und einschließlich aller gesetzlich vorgeschriebenen Gebühren aufgeführt. Die Kosten für die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen variieren jedoch je nach gewählter Methode und Transportanbieter sowie der Art der Lieferung Zahlung.
  4. Falls der Käufer Verbraucher ist, hat dieser Verbraucher das Recht, innerhalb einer Frist von vierzehn Tagen, die gegebenenfalls läuft, vom Vertrag zurückzutreten (sofern nachstehend nichts anderes angegeben ist).
  • Kaufvertrag ab dem Tag der Annahme der Ware,
  • vom Vertrag, dessen Gegenstand mehrere Arten von Waren oder die Lieferung mehrerer Teile sind, ab dem Datum der Annahme der letzten Warenlieferung zurückzutreten, wobei dieser Rücktritt unter Verwendung des Formulars für den Rücktritt vom Vertrag auf diesen Seiten erfolgen muss;
  • Der Verbraucher kann nicht vom Vertrag zurücktreten:
    • bei der Lieferung von Waren, die nach den Wünschen des Verbrauchers oder für seine Person verändert wurden,
    • bei der Lieferung verderblicher Waren sowie von Waren, die nach der Lieferung unwiederbringlich mit anderen Waren vermischt wurden,
    • bei Reparaturen oder Wartungsarbeiten, die an dem vom Verbraucher angegebenen Ort und auf dessen Wunsch durchgeführt werden; Dies gilt jedoch nicht bei der Nacherfüllung anderer als der verlangten Reparaturen oder der Lieferung anderer als der geforderten Ersatzteile,
    • bei Lieferung von Waren in einer geschlossenen Verpackung, die der Verbraucher aus der Verpackung genommen hat und für die eine Rückgabe aus hygienischen Gründen nicht möglich ist,
    • auf Transport oder Freizeitnutzung, wenn der Unternehmer diese Leistungen innerhalb der angegebenen Frist erbringt,
  • Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag durch den Verbraucher trägt der Verbraucher die mit der Rücksendung der Waren verbundenen Kosten und, wenn es sich um einen Vertrag handelt, der über ein Fernkommunikationsmittel geschlossen wird, die Kosten für die Rücksendung der Waren, sofern diese Waren nicht zurückgegeben werden können aufgrund ihrer Beschaffenheit auf dem üblichen Postweg;
  • Vertrag oder der entsprechende Steuerbeleg werden im Archiv des Verkäufers gespeichert
  • Wenn der Verbraucher eine Beschwerde hat, kann er sich an die Aufsichtsbehörde des Verkäufers wenden oder eine Beschwerde bei einer Aufsichts- oder Landesaufsichtsbehörde einreichen.
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    3. Vertrag

    Der Käufer kann den Vertrag dadurch abschließen, dass er auf der vom Verkäufer betriebenen Website das Angebot zum Vertragsschluss annimmt, indem er die gewünschte Leistung (Ware, Dienstleistung etc.) in den Warenkorb legt. Ein Mitarbeiter des Verkäufers kann dem Käufer beim Vertragsabschluss sowohl vor Ort als auch telefonisch oder bei der Bestellung per E-Mail behilflich sein. Bevor der Käufer die Bestellung verbindlich bestätigt, hat der Käufer die Möglichkeit, sowohl die von ihm gewünschte Erfüllung als auch die Versandart und die Zahlungsart zu ändern, also alle von ihm in der Bestellung eingegebenen Daten zu überprüfen. Der Kaufvertrag kommt durch das Absenden der Bestellung durch den Käufer nach Auswahl des Transport- und Zahlungsmittels und der Annahme der Bestellung durch den Verkäufer zustande, der Verkäufer haftet nicht für etwaige Fehler bei der Datenübertragung. Der Verkäufer wird dem Käufer den Vertragsschluss unverzüglich durch eine Informations-E-Mail an die vom Käufer angegebene E-Mail-Adresse bestätigen.

    Der jeweils aktuelle Wortlaut der AGB wird dieser Auftragseingangsbestätigung beigefügt. Der zustande gekommene Vertrag (einschließlich des vereinbarten Preises) kann nur im Einvernehmen der Parteien oder aus rechtlichen Gründen geändert oder gekündigt werden. Ausnahmen von diesem Verfahren finden Sie unter „Bestellung“.

    Der abgeschlossene Vertrag wird vom Verkäufer für die Dauer von mindestens fünf Jahren ab Vertragsschluss, längstens jedoch für den Zeitraum nach den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften, zum Zweck seiner erfolgreichen Vertragserfüllung archiviert und für nichtbeteiligte Dritte nicht zugänglich gemacht Parteien. Informationen zu den einzelnen technischen Schritten, die zum Vertragsschluss führen, können Sie diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen, in denen dieser Prozess klar beschrieben ist.

    Mit dem Kaufvertrag verpflichtet sich der Verkäufer, dem Käufer die Kaufsache zu übergeben und ihm den Erwerb des Eigentums an dieser Sache zu ermöglichen, und der Käufer verpflichtet sich, die Sache zu übernehmen und den vereinbarten Kaufpreis an den Käufer zu zahlen Verkäufer.

    Der Verkäufer behält sich das Eigentumsrecht an der Sache vor und der Käufer wird daher erst mit der vollständigen Zahlung des Kaufpreises Eigentümer der Sache.

    Der Verkäufer übergibt dem Käufer die Sache sowie die dazugehörigen Unterlagen und ermöglicht es dem Käufer, vertragsgemäß Eigentum an der Sache zu erwerben.

    Der Verkäufer kommt seiner Verpflichtung zur Herausgabe der Sache gegenüber dem Käufer nach, wenn er ihm die Handhabung der Sache am Erfüllungsort gestattet und ihn rechtzeitig benachrichtigt.

    Wenn der Verkäufer den Artikel versenden soll, übergibt er den Artikel an den Käufer, indem er ihn dem Spediteur zum Transport für den Käufer übergibt und dem Käufer ermöglicht, die Rechte aus dem Transportvertrag gegenüber dem Spediteur auszuüben, den der Verkäufer übergeben wird Die Übergabe der Sache an den Käufer erfolgt erst, wenn die Sache ihm vom Spediteur übergeben wird.

    Der Verkäufer übergibt dem Käufer den Kaufgegenstand in der vereinbarten Menge, Qualität und Ausführung.

    Liefert der Verkäufer eine größere Menge als vereinbart, kommt der Kaufvertrag auch für diese Mehrmenge zustande, es sei denn, der Käufer lehnt dies unverzüglich ab.

    Wenn nicht vereinbart ist, wie die Sache für den Transport verpackt werden soll, wird der Verkäufer die Sache gemäß den geltenden Gepflogenheiten verpacken; Wenn dies nicht der Fall ist, dann in einer Weise, die für die Erhaltung des Artikels und seinen Schutz während des Transports erforderlich ist. Ebenso sorgt der Verkäufer für die Lagerung des Artikels.

    Das Recht des Käufers aus mangelhafter Leistung beruht auf einem Mangel, den die Sache aufweist, wenn die Schadensgefahr auf den Käufer übergeht, auch wenn dieser erst später erkennbar wird. Das Recht des Käufers beruht auch auf einem später entstandenen Mangel, den der Verkäufer durch die Verletzung einer seiner gesetzlichen Pflichten verursacht hat.

    Der Käufer prüft die Sache schnellstmöglich nach Übergang der Schadensgefahr auf ihn und vergewissert sich von deren Beschaffenheit und Menge.

    Die Schadensgefahr geht mit der Übernahme der Sache auf den Käufer über. Die gleiche Wirkung hat es, wenn der Käufer die Sache nicht übernimmt, auch wenn der Verkäufer ihm die Nutzung gestattet hat.

    Ein Sachschaden, der nach dem Übergang der Gefahr eines Sachschadens auf den Käufer eingetreten ist, berührt seine Verpflichtung zur Zahlung des Kaufpreises nicht, es sei denn, der Verkäufer hat den Schaden durch Verletzung einer seiner gesetzlichen Pflichten verursacht.

    Kommt eine Partei mit der Übernahme der Sache in Verzug, ist die andere Partei berechtigt, die Sache nach vorheriger Benachrichtigung auf Rechnung des Verzögernden auf geeignete Weise zu veräußern, nachdem sie dem Verzögerer eine angemessene Nachfrist zur Übernahme gesetzt hat. Dies gilt auch bei Zahlungsverzug der Partei, der die Lieferung der Sache voraussetzt.

    Pflichten des Verkäufers

    Der Verkäufer ist gegenüber dem Käufer dafür verantwortlich, dass der Artikel bei Erhalt keine Mängel aufweist. Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten nach Erhalt ein Mangel, so wird davon ausgegangen, dass die Sache bereits bei Erhalt mangelhaft war.

    Der Käufer ist berechtigt, das Recht wegen eines Mangels, der an der Konsumware auftritt, innerhalb von vierundzwanzig Monaten nach Erhalt geltend zu machen, dies gilt jedoch nicht für:

    1. wenn eine Sache aufgrund des Mangels, für den dieser niedrigere Preis vereinbart wurde, zu einem niedrigeren Preis verkauft wurde,
    2. für die Abnutzung der Sache, die durch den üblichen Gebrauch der Sache verursacht wird,
    3. bei einer gebrauchten Sache für einen Mangel, der dem Grad der Nutzung oder Abnutzung entspricht, den die Sache bereits zum Zeitpunkt der Übernahme durch den Käufer aufwies, oder
    4. wenn es sich aus der Natur der Sache ergibt.

     

    Das Recht auf mangelhafte Leistung steht dem Käufer nicht zu, wenn der Käufer vor der Übernahme der Sache wusste, dass die Sache einen Mangel aufweist, oder wenn der Käufer den Mangel selbst verursacht hat.

    Wenn der Artikel einen Mangel aufweist, für den der Verkäufer haftet, und es sich um einen Artikel handelt, der zu einem niedrigeren Preis verkauft wurde oder um einen gebrauchten Artikel, hat der Käufer das Recht auf einen angemessenen Preisnachlass anstelle des Rechts auf Umtausch des Artikels.

    Erheblicher Vertragsbruch

    Stellt eine mangelhafte Leistung eine wesentliche Vertragsverletzung dar, steht dem Käufer das Recht zu

    • den Mangel durch Lieferung einer neuen, einwandfreien Sache oder durch Lieferung einer fehlenden Sache zu beseitigen, wenn dies aufgrund der Art des Mangels nicht unverhältnismäßig ist, wenn der Mangel nur einen Teil der Sache betrifft, kann der Käufer nur den Ersatz dieser Sache verlangen Ist dies nicht möglich, kann er vom Vertrag zurücktreten. Soweit dies jedoch angesichts der Art des Mangels unverhältnismäßig ist und insbesondere die Beseitigung des Mangels ohne unangemessene Verzögerung möglich ist, hat der Käufer das Recht, den Mangel unentgeltlich beseitigen zu lassen;
    • den Mangel durch Nachbesserung der Sache zu beseitigen,
    • gegen einen angemessenen Rabatt auf den Kaufpreis, oder
    • vom Vertrag zurücktreten.

     

    Welches dieser Rechte er gewählt hat, hat der Käufer dem Verkäufer bei der Mängelrüge unverzüglich oder unverzüglich nach der Mängelrüge mitzuteilen. Die vom Käufer getroffene Wahl kann ohne Zustimmung des Verkäufers nicht geändert werden; dies gilt nicht, wenn der Käufer die Behebung eines Mangels verlangt, der sich später als irreparabel herausstellt. Beseitigt der Verkäufer den Mangel bzw. die Mängel nicht innerhalb einer angemessenen Frist oder teilt er dem Käufer mit, dass er die Mängel nicht beseitigen wird, kann der Käufer statt der Beseitigung des Mangels einen angemessenen Nachlass vom Kaufpreis verlangen oder vom Vertrag zurücktreten aus dem Vertrag. Übt der Käufer sein Recht nicht rechtzeitig aus, stehen ihm die gleichen Rechte wie im Falle einer unerheblichen Vertragsverletzung zu, d. h. unten.

    Der Käufer-Verbraucher hat das Recht auf einen angemessenen Preisnachlass, auch wenn der Verkäufer ihm keinen neuen Artikel in einwandfreiem Zustand liefern, den Artikel nicht reparieren oder einen Teil davon ersetzen kann, und auch für den Fall, dass der Verkäufer die Situation nicht innerhalb einer angemessenen Frist behebt oder wenn die Abhilfe erhebliche Schwierigkeiten bereiten würde.

    Geringfügiger Vertragsbruch

    Im Falle einer mangelhaften Leistung liegt eine geringfügige Vertragsverletzung vor, bei der der Käufer das Recht hat, den Mangel zu beseitigen und/oder einen angemessenen Rabatt auf den Kaufpreis dieser Leistung zu erhalten.

    Bis der Käufer sein Recht auf Minderung des Kaufpreises ausübt oder vom Vertrag zurücktritt, kann der Verkäufer das Fehlende nachliefern oder den Rechtsmangel beseitigen. Sonstige Mängel kann der Verkäufer nach seiner Wahl, beispielsweise durch Nachbesserung der Sache oder Lieferung einer neuen Sache, beseitigen.

    Beseitigt der Verkäufer den Mangel der Ware nicht rechtzeitig oder weigert er sich, den Mangel der Ware zu beseitigen, kann der Käufer einen angemessenen Nachlass vom Kaufpreis verlangen und/oder vom Vertrag zurücktreten. Der Käufer kann die getroffene Wahl nicht ohne Zustimmung des Verkäufers ändern.

    Der Käufer hat auch im Falle eines behebbaren Mangels das Recht, eine neue Sache zu liefern oder einen Teil auszutauschen, wenn die Sache aufgrund des erneuten Auftretens des Mangels nach der Reparatur oder aufgrund einer größeren Anzahl von Mängeln nicht ordnungsgemäß verwendet werden kann. In einem solchen Fall steht dem Käufer das Recht zu, vom Vertrag zurückzutreten.

    Bei Lieferung eines neuen Artikels sendet der Käufer den ursprünglich gelieferten Artikel auf seine Kosten an den Verkäufer zurück.

    Wenn der Käufer den Mangel nicht unverzüglich angezeigt hat, nachdem er ihn bei rechtzeitiger Untersuchung und ausreichender Sorgfalt hätte entdecken können, gewährt ihm das Gericht keinen Anspruch auf mangelhafte Leistung. Handelt es sich um einen versteckten Mangel, gilt das Gleiche, wenn der Mangel nicht unverzüglich, nachdem der Käufer ihn bei angemessener Sorgfalt hätte entdecken können, spätestens jedoch zwei Jahre nach Übergabe der Sache angezeigt wurde.

    Mit einer Beschaffenheitsgarantie verpflichtet sich der Verkäufer, dass die Sache für den üblichen Verwendungszweck geeignet ist und/oder die üblichen Eigenschaften für einen bestimmten Zeitraum beibehält. Diese Wirkung hat auch die Angabe der Garantiezeit oder der Nutzungsdauer der Sache auf der Verpackung oder in der Werbung. Eine Garantie kann auch für einzelne Teile der Sache übernommen werden.

    Die Gewährleistungsfrist beginnt mit der Lieferung der Sache an den Käufer. Bei vertragsgemäßer Versendung der Sache beginnt die Frist erst mit der Lieferung der Sache an den vom Kunden angegebenen Ort. Soll die Kaufsache von einer anderen Person als dem Verkäufer in Betrieb genommen werden, beginnt die Gewährleistungsfrist mit dem Tag der Inbetriebnahme der Sache, wenn der Käufer die Inbetriebnahme spätestens drei Wochen nach der Übernahme der Sache angeordnet und durchgeführt hat ordnungsgemäß und rechtzeitig die zur Erbringung der Leistung erforderliche Mitwirkung geleistet hat.

    Der Käufer hat keinen Anspruch auf Gewährleistung, wenn der Mangel durch ein äußeres Ereignis verursacht wurde, das außerhalb der Kontrolle des Verkäufers nach dem Übergang der Schadensgefahr auf den Käufer liegt.

    4. Rücktritt vom Vertrag

    Rücktritt vom Vertrag durch den Verbraucher

    Der Verbraucher hat das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen vom Vertrag zurückzutreten. Die Frist nach dem vorstehenden Satz beginnt mit dem Datum des Vertragsschlusses und sofern dieser abgeschlossen ist

    1. Kaufvertrag ab dem Tag der Annahme der Ware,
    2. Vertrag, dessen Gegenstand mehrere Arten von Waren oder die Lieferung mehrerer Teile sind, ab dem Datum der Annahme der letzten Warenlieferung und/oder
    3. Vertrag, dessen Gegenstand die regelmäßige wiederholte Lieferung von Waren ist, ab dem Datum der Annahme der ersten Warenlieferung.

    Der Verkäufer ermöglicht dem Verbraucher den Rücktritt, indem er auf der Website ein Musterformular für den Rücktritt vom Vertrag ausfüllt und übersendet. Anschließend bestätigt der Verkäufer dem Verbraucher unverzüglich in Textform seine Annahme.

    Wenn der Verbraucher vom Vertrag zurücktritt, hat er die Waren, die er vom Verkäufer erhalten hat, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag des Rücktritts vom Vertrag auf seine Kosten an den Verkäufer zurückzusenden oder zu übergeben.

    Der Verbraucher hat die Ware vollständig, mit vollständigen Unterlagen, unbeschädigt, sauber und möglichst inklusive der Originalverpackung in dem Zustand und Wert zurückzusenden, in dem er die Ware erhalten hat.

    Wenn der Verbraucher sich entscheidet, innerhalb der angegebenen Frist vom Kaufvertrag zurückzutreten, empfehlen wir, die Ware zusammen mit einem beigefügten Begleitschreiben mit dem möglichen Grund für den Rücktritt vom Kaufvertrag (keine Bedingung), mit der Nummer des Kaufbelegs und der angegebenen Bankkontonummer an die Adresse des Verkäufers zu liefern, um die Bearbeitung des Rücktritts zu beschleunigen, unabhängig davon, ob der Betrag in Form einer Gutschrift für den Kauf anderer Waren abgerufen wird.

    Der Verbraucher haftet gegenüber dem Verkäufer nur für den Wertverlust der Ware, der dadurch entsteht, dass er mit der Ware anders umgegangen ist, als es aufgrund ihrer Beschaffenheit und Beschaffenheit erforderlich ist.

    Wenn der Verbraucher vom Vertrag zurücktritt, wird der Verkäufer ihm unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Rücktritt vom Vertrag, alle von ihm aufgrund des Vertrags erhaltenen Beträge auf die gleiche Weise zurückerstatten.

    Wenn der Verbraucher vom Vertrag zurücktritt, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, dem Verbraucher die erhaltenen Beträge zurückzugeben, bevor der Verbraucher die Ware übergibt oder nachweist, dass die Ware an den Verkäufer gesendet wurde.

    Der Verbraucher nimmt zur Kenntnis, dass im Falle der Gewährung von Geschenken oder anderen Werberabatten mit der Ware ein Geschenkvertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer geschlossen wird, mit der Bedingung, dass bei Ausübung des Widerrufsrechts des Verbrauchers vom Kaufvertrag der Geschenkvertrag zustande kommt unwirksam und der Verbraucher ist zusammen mit der zurückgegebenen Ware verpflichtet, die damit verbundenen Geschenke zurückzugeben, einschließlich aller Dinge, mit denen er bereichert wurde. Im Falle der Nichtrückgabe dieser Werte werden diese Werte als ungerechtfertigte Bereicherung des Verbrauchers aufgefasst. Ist die Herausgabe des Gegenstandes der ungerechtfertigten Bereicherung nicht möglich, hat der Verkäufer Anspruch auf eine Geldentschädigung in Höhe des üblichen Preises.

     

    Rücknahme im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie

    Für jede Warenrücksendung innerhalb von mehr als zwei Wochen, in der Regel innerhalb von 50–100 Tagen (im Folgenden „ Zufriedenheitsgarantie “ genannt), gelten diese Regeln.

    Der Verkäufer ermöglicht dem Verbraucher den Rücktritt, indem er auf der Website ein Formular zum Rücktritt vom Vertrag ausfüllt und absendet. Der Verkäufer bestätigt die Annahme des Verbrauchers unverzüglich in Textform.

    Wenn der Verbraucher vom Vertrag zurücktritt, hat er die vom Verkäufer erhaltene Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Rücktritt vom Vertrag, auf seine Kosten zu versenden oder zu übergeben.

    Der Verbraucher sollte die Ware vollständig, mit vollständiger Dokumentation, unbeschädigt, möglichst sauber, inklusive Originalverpackung, in dem Zustand und Wert zurücksenden, in dem er die Ware erhalten hat.

    Sollte sich der Verbraucher dazu entschließen, von der Zufriedenheitsgarantie zurückzutreten, empfehlen wir, um die Abwicklung des Widerrufs zu beschleunigen, die Lieferung der Ware an die Adresse des Verkäufers zusammen mit dem beigefügten Anschreiben mit dem möglichen Grund für den Rücktritt vom Kaufvertrag (keine Bedingung), mit der Nummer des Kaufbelegs und der angegebenen Bankkontonummer oder mit der Angabe, ob der Betrag in Form einer Gutschrift für den Kauf anderer Waren in Anspruch genommen wird.

    Der Verbraucher haftet gegenüber dem Verkäufer nur für den Wertverlust der Ware, der dadurch entsteht, dass er mit der Ware anders umgegangen ist, als es aufgrund ihrer Beschaffenheit und Eigenschaften erforderlich ist.

    Wenn der Verbraucher vom Vertrag zurücktritt, wird der Verkäufer ihm unverzüglich, spätestens jedoch dreißig Werktage nach dem Rücktritt vom Vertrag, alle von ihm aufgrund des Vertrags erhaltenen Beträge auf die gleiche Weise zurückerstatten.

    Wenn der Verbraucher vom Vertrag zurücktritt, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, dem Verbraucher die erhaltenen Beträge zurückzugeben, bevor der Verbraucher ihm die Ware übergeben oder nachweist, dass er die Ware an den Verkäufer gesendet hat.

    Der Verbraucher nimmt zur Kenntnis, dass im Falle der Gewährung von Geschenken oder anderen Werberabatten mit der Ware ein Geschenkvertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer geschlossen wird, mit der Bedingung, dass bei Ausübung des Widerrufsrechts des Verbrauchers vom Kaufvertrag der Geschenkvertrag zustande kommt unwirksam und der Verbraucher ist verpflichtet, die damit verbundenen Geschenke zusammen mit der zurückgegebenen Ware zurückzugeben, einschließlich allem, womit er bereichert wurde. Im Falle der Nichtrückgabe dieser Werte werden diese Werte als ungerechtfertigte Bereicherung des Verbrauchers aufgefasst. Ist die Herausgabe des Gegenstandes der ungerechtfertigten Bereicherung nicht möglich, hat der Verkäufer Anspruch auf eine Geldentschädigung in Höhe des üblichen Preises.

    Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Erfüllung der Zufriedenheitsgarantie zu verweigern, wenn die Ware und deren Zubehör fehlen oder es zu einer Beschädigung (Sturz, Stoß usw.) oder einer anderen Verschlechterung der Ware (z. B. Änderung der Ware durch a.) kommt vom Verkäufer nicht zugelassene Person usw.) oder das Recht, die Kosten geltend zu machen, die für die Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands der Ware entstanden sind. Diese etwaigen Kosten werden vom Kaufpreis der Ware abgezogen, ebenso die mit der Zahlungsabwicklung verbundenen Kosten sowie die Kosten für Porto und Verpackung. Die Zufriedenheitsgarantie gilt nicht für Waren, die in Raten gekauft wurden, sowie für Waren in geschlossenen Verpackungen, die der Verbraucher aus der Verpackung genommen hat und die aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können (z. B. Verlängerungsadapter für verschiedene Körperteile).

    Der Verkäufer weist darauf hin, dass die Zufriedenheitsgarantie von der Fertigstellung eines individuellen Plans abhängt, den der Käufer bei den im Benutzerhandbuch aufgeführten Kontakten oder durch Ausfüllen und Senden eines Musterformulars für einen individuellen Plan auf der Website anfordern kann. Wird diese Möglichkeit nicht genutzt, fällt eine Stornogebühr in Höhe von 40 % des zum Zeitpunkt des Gerätekaufs gültigen Kaufpreises an.

    Rücktritt in anderen Fällen

    Der Käufer kann nicht vom Vertrag zurücktreten oder die Lieferung einer neuen Sache verlangen, wenn er die Sache nicht in dem Zustand zurückgeben kann, in dem er sie erhalten hat. das trifft nicht zu

    1. wenn der Käufer die Sache genutzt hat, bevor der Mangel entdeckt wurde,
    2. wenn sich durch die Untersuchung zur Feststellung eines Mangels der Sache eine Veränderung der Beschaffenheit ergeben hat,
    3. wenn der Käufer nicht durch eine Handlung oder Unterlassung verursacht hat, dass die Rückgabe der Sache in unverändertem Zustand unmöglich ist, oder
    4. wenn der Käufer die Sache vor der Entdeckung des Mangels verkauft hat, wenn er sie verbraucht hat oder wenn er die Sache während des normalen Gebrauchs verändert hat; Geschieht dies nur zum Teil, so erstattet der Käufer dem Verkäufer das zurück, was er noch zurückgeben kann, und leistet dem Verkäufer Schadensersatz bis zur Höhe des Betrags, den er aus der Nutzung der Sache gezogen hat.

     

    Zeigt der Käufer den Mangel nicht rechtzeitig an, verliert er das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.

    5. Sicherheit und Schutz von Informationen

    Die Daten des Käufers werden vom Verkäufer im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze verarbeitet und zur Abwicklung Ihrer Bestellung genutzt. Zu diesen Zwecken können die Daten des Käufers auch an den Dienstleister, Ratenverkäufer oder Spediteur weitergegeben werden, der die Lieferung der Sendung an die vom Käufer angegebene Adresse gewährleistet.

    Der Käufer ist berechtigt, vom Verkäufer Auskunft über die Verarbeitung personenbezogener Daten zu verlangen.

    Der Käufer erteilt dem Verkäufer seine Zustimmung zur Erhebung und Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten zum Zweck der Erfüllung des Vertragsgegenstandes und zur Verwendung für Marketingzwecke des Verkäufers (insbesondere für den Versand von Werbebotschaften, Telemarketing) bis zum Zeitpunkt seiner Einwilligung schriftliche Erklärung, dass Sie mit dieser Verarbeitung nicht einverstanden sind. Als schriftliche Erklärung gilt in diesem Fall auch ein elektronisches Formular, insbesondere über das Kontaktformular auf dieser Website. Der Käufer hat das Recht auf Zugang zu seinen personenbezogenen Daten und das Recht, diese zu korrigieren (über das genannte Kontaktformular), einschließlich des Rechts, eine Erklärung und Beseitigung des fehlerhaften Zustands zu verlangen, sowie weitere gesetzliche Rechte an diesen Daten. Der Verkäufer kann diese Daten auch verarbeiten sogenannte „Cookies“, um die Bereitstellung von Diensten der Informationsgesellschaft gemäß den Bestimmungen der Richtlinie 95/46/EG über den Zweck von „Cookies“ oder ähnlichen Tools zu erleichtern.

    Remarketing und andere Marketingtools

    Der Verkäufer setzt auf dieser Seite sogenanntes Remarketing ein. Dabei handelt es sich um eine Möglichkeit, einen Kunden, der die Website bereits einmal besucht hat, erneut anzusprechen und ihm mithilfe einer auf seinem Computer gespeicherten Datei die Möglichkeit zu geben, die Anzeige erneut anzuzeigen. Die Anzeige des Verkäufers wird über Drittanbieter, wie z. B. Google, auf verschiedenen Websites angezeigt, sodass es vorkommen kann, dass Sie dieselbe Anzeige an mehreren Stellen sehen.

    Dies wird durch sogenannte „Cookies“ ermöglicht, die beim Besuch der Website auf Ihrem Computer gespeichert werden. Ein Cookie ist eine kleine Datei, die auf dem Computer des Benutzers gespeichert wird und in der Einstellungen und andere Informationen gespeichert werden, die auf den vom Benutzer besuchten Websites verwendet werden. Wenn Sie keine Cookies von dieser Website erhalten möchten, können Sie dies direkt auf der Seite „Einstellungen für Werbung“ von Google oder auf dieser Seite der Netzwerkwerbung tun Initiative .

    6. Betriebsstunden

    Bestellungen über die Online-Shops des Verkäufers: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr über.

    7. Preise

    Alle Preise sind Vertragspreise. Im Online-E-Shop sind die Preise stets aktuell und gültig. Die Preise sind Endpreise, d. h. sie verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer bzw. aller anderen Steuern und Gebühren, die der Verbraucher beim Kauf und Erwerb der Waren zahlen muss; hiervon ausgenommen sind etwaige Transport-, Liefer- und Transportkosten Kommunikation auf Distanz. Aktionspreise gelten nur für begrenzte Zeit oder solange der Vorrat reicht.

    8. Bestellung

    Der Käufer erhält die Leistung (Ware oder Dienstleistung) zu dem zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preis. Dieser Preis wird in der Bestellung und in der Bestätigungsnachricht über den Eingang der Bestellung angegeben.

    Sie können auf folgende Weise bestellen:

    1. die elektronischen Geschäfte des Verkäufers (im Folgenden „E-Shop“ genannt);
    2. per E-Mail
    3. telefonisch

     

    Der Verkäufer empfiehlt dem Käufer, Bestellungen über den E-Shop aufzugeben.

    9. Zahlungsbedingungen

    Der Verkäufer akzeptiert die folgenden Zahlungsbedingungen:

    1. Barzahlung beim Kauf,
    2. Vorauszahlung per Banküberweisung,
    3. Zahlung per Online-Zahlungskarte über ein Internet-Zahlungsportal,
    4. Nachnahme bei Lieferung der Ware (Bargeld wird vom Transporteur beim Kunden eingezogen)
    5. in Raten (nur wenn der Käufer die auf dieser Website oder der Website des Anbieters aufgeführten Bedingungen des den Ratenkauf anbietenden Unternehmens erfüllt),
    6. Zahlung per PayPal

     Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung und Abnahme Eigentum des Verkäufers, das Risiko einer Beschädigung der Ware geht jedoch mit der Annahme der Ware durch den Käufer über.

    10. Lieferbedingungen

    Die Ware kann dem Käufer mit dem gewählten Transportdienst zugestellt werden. Voraussetzung für eine Lieferung bis zum zweiten oder dritten Werktag ist, dass die Bestellung bis 12:00 Uhr eingeht. Bei Bestellungen, die nach diesem Zeitpunkt eingehen, dauert die Zustellung 1 weiteren Werktag.

    Der Käufer ist verpflichtet, den Zustand der Sendung (Anzahl der Pakete, Unversehrtheit des Klebebands, Beschädigung der Schachtel) unmittelbar nach der Lieferung beim Spediteur anhand des beigefügten Frachtbriefs zu überprüfen. Der Käufer ist berechtigt, die Annahme einer Sendung zu verweigern, die nicht dem Kaufvertrag entspricht, weil die Sendung beispielsweise unvollständig oder beschädigt ist. Übernimmt der Käufer die auf diese Weise beschädigte Sendung vom Spediteur, ist es erforderlich, den Schaden im Übergabeprotokoll des Spediteurs zu beschreiben.

    Eine unvollständige oder beschädigte Sendung ist unverzüglich an den Verkäufer zu senden, mit dem Spediteur ist ein Schadensprotokoll zu erstellen und unverzüglich per E-Mail oder Post an den Verkäufer zu senden. Eine zusätzliche Reklamation wegen Unvollständigkeit oder äußerer Beschädigung der Lieferung entzieht dem Käufer nicht das Recht, den Artikel zu reklamieren, gibt dem Verkäufer jedoch die Möglichkeit nachzuweisen, dass es sich nicht um einen Verstoß gegen den Kaufvertrag handelt.

    11. Garantiebedingungen

    Die Gewährleistungsfrist für Waren beträgt mindestens 24 Monate. Der Kaufbeleg dient in der Regel als Garantiekarte. Unter lebenslanger Garantie für eine Sache (Produkt) versteht man eine Garantie für die gesamte normale Lebensdauer der gekauften Sache (Produkt). Lebenslanger Support für das Ding (Produkt) bedeutet E-Mail- oder Telefonsupport des Verkäufers, der für die gesamte Garantiedauer des Produkts gültig ist, wobei alle Kosten für eine solche Kommunikation (Anrufe) vom Käufer getragen werden.

    12. Schlussbestimmungen

    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich ihrer Teile sind ab dem 23. Oktober 2023 gültig und wirksam und ersetzen die vorherige Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich ihrer Teile, die elektronisch auf dieser Website verfügbar sind.